Über mich …

Zwei Dinge, die auf den ersten Blick nicht unbedingt viel miteinander zu tun haben: Zahlen und Menschen. Ich war schon immer von beiden fasziniert.

Menschen kennenzulernen und zu beraten, bereitet mir große Freude. Und so wie andere Menschen sich zu Musik hingezogen fühlen, so habe ich eine starke Affinität zu Zahlen. Schöne lange Zahlenkolonnen oder ein komplexer Algorithmus lassen mein Herz höher schlagen.  Schon während der Grundschulzeit stellte sich heraus, dass ich ein fotografisches Gedächtnis besitze – für Zahlen.  So war der Schritt in Richtung Steuerberaterin schon fast vorgegeben.

Immer wieder ist es eine spannende Herausforderung , in schwierigen Situationen gemeinsam mit meinen Mandanten Lösungsansätze zu entwickeln. Dabei steht für mich im Vordergrund, dass diese nicht nur steuerlich legitim, sondern auch für meine Mandanten tragbar und akzeptabel sind. 

Nicht minder spannend ist es, mit den deutschen Steuergesetzen zu arbeiten. So mancher ist daran schon verzweifelt und an der Stelle stehe ich meinen Mandanten immer gerne beratend zur Seite.  

Mein Credo: Gut entscheiden kann nur der, der auch gut unterrichtet ist und zuvor eine gute Beratung erfahren hat.

Ausbildung und Praxis

  • Ausbildung zur Steuerfachangestellten
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Koblenz mit den Schwerpunkten: Steuerrecht, Wirtschaftsprüfung und Controlling
  • Steuerfachwirtprüfung
  • Steuerberaterexamen
  • Langjährige Praxiserfahrung in verschiedenen Praxen (Steuerberatungsgesellschaft, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften) mit Personalverantwortung und fachlicher Leitung

Verstärkung im Team

Die Zahl unserer Mandanten wächst stetig und so freue ich mich sehr, dass seit einiger Zeit fähige Mitarbeiterinnen  die Steuerberatungs-Praxis tatkräftig und professionell unterstützen: Martina Druzinec als erfahrene Steuerfachwirtin,  Stefanie Hänel als diplomierte Kulturwirtin und Svenja Schmitz als Steuerfachangestellte.
Durch die Verstärkung im Team können wir uns somit um Ihre Angelegenheiten genauso intensiv und passgenau wie bisher kümmern.

StB-Monika-Jung-Koeln-Logo-web